Freitag, 5. April 2013

!!! Filmempfehung !!!

Auch heute melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Empfehlung. :)


Der 90-minütige No-Budget-Film "Holger & Hanna (und der ganze Kranke Rest)" setzt sich auf tragisch-komödiantische Art mit den Themen Liebe, Scheidung und Selbstfindung Jugendlicher als auch Erwachsener auseinander.
Der Film erzählt die Geschichte des schüchternen 16-jährigen Holgers, der sich in seine Schulkameradin Hanna verliebt. Nicht nur der Kummer der ersten Liebe, sondern auch die Trennung seiner Eltern macht Holger zu schaffen. Als schließlich sein Vater Gerhard mit Hanna anbandelt, steht für Holger fest: Er will dieses Mädchen. Bei seinem Versuch Hanna für sich zu erobern, lässt Holger kein Fettnäpfchen aus – bis seine Eltern ihn zur Therapie schicken...
Hier der Link zur Facebook-Seite des Films:

https://de-de.facebook.com/HolgerUndHanna?filter=3


--> übrigens! Der Film wurde in meiner Heimatstadt Cottbus gedreht und auch die Darsteller stammen aus der Region. Für den Dreh wurden ausschließlich Spiegelreflexkameras verwendet und die Produzenten hatten keinerlei eigene Mittel für die Produktion zur Verfügung. Allerdings basierte die Finanzierung auf dem sogenannten Crowd-Funding, also konnte sich jeder, der Interesse hatte, mit einer kleinen Spende an dem Filmprojekt beteiligen.

Hier nochmal der Trailer zum Ansehen:

http://www.lr-online.de/kultur/Holger-Hanna-Trailer-auf-Youtube-veroeffentlicht;art1073,4036466


Der Film ist wirklich sehr zu empfehlen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen