Mittwoch, 5. Juni 2013

Dresdner Altstadt in Gefahr (Pegel 8,60)

In den letzten Tagen wurde durch die vielen Helfer versucht, die historischen Gebäude an den Elbterassen in Dresden durch Sandsackdämme vor der Überschwemmung zu beschützen.
Doch spätestens heute wurden die meisten Standpunkte aufgegeben, da das Wasser zu schnell anstieg und die Höhe der Dämme bald überschritt!


Auf diesem Foto ist eindeutig zu erkennen, dass die meisten Straßenschilder bereits von der Flut verschluckt wurden und auch die Elb-Dampfer in Schieflage geraten.

In vielen Teilen Dresdens wurde der Öffentliche Straßenverkehr bereits gesperrt und viele Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen.



Hier ist eindeutig zu erkennen, dass ein von den Sandsäcken beschütztes Restaurant aufgegeben werden musste, an dem gestern noch die Helfer in Eile einen Damm errichtet hatten.

Dank der Vorsichtsmaßnahmen der Stadt sind jedoch die historischen Bauwerke und Museen und Kunstgalerien vorerst geschützt, wenn das Wasser nicht den Stand von 9,50 überschreitet...

Also Drückt die Daumen!!!










Also liebe Helfer,
bleibt weiterhin dran und unterstützt die Teams vor Ort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen