Mittwoch, 5. Juni 2013

Elbe-Hochwasser in Dresden

Hallo Ihr Lieben,

Heute früh um 6 Uhr erreichte die Elbe in Dresden einen Stand von 8,27 Metern.
Ich werde Euch in dernächsten Zeit regelmäßig mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden halten!

Morgen soll die Elbe Ihren Höchststand erreichen, da in Tschechien zwei Staudämme geöffnet werden mussten, deshalb ist es sehr wichtig, dass sich alle auf den Weg machen, zu helfen!
Und wirklich jeder wird gebraucht!!!
Dank der sozialen Netzwerke kann jeder erfahren, wo im Moment Hilfe benötigt wird, also ran an die Schaufeln oder ans Brötchenschmieren!
Und auch die TU Dresden unterstützt die Hochwasserhilfe, da sie den Studenten ermöglicht, von den Vorlesungen fernzubleiben und Hilfe zu leisten.

Die Einsatzkräfte sind teilweise schon über 48 Stunden auf den Beinen und brauchen wirklich dringend jede helfende Hand.

Ich werde Euch im Laufe des Tages ein paar Fotos von den Hilfsstationen zukommen lassen, also bleibt auf dem Laufenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen