Sonntag, 12. Mai 2013

.-*' DIY CD-Kragen '*-.

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich Euch eine schöne DIY-Idee präsentieren:

einen DIY-CD-Kragen


Was Ihr dazu braucht:

- eine alte Bluse (2nd Hand oder Erbstück)
- eine alte CD oder DVD
- einen Kochtopf
- ein Handtuch
- Schere
- Schmucksteinkleber

Und so wird's gemacht:

Zuerst schneidet Ihr den Kragen der Bluse direkt an der Naht unterhalb des Kragens ab.

Danach füllt Ihr den Kochtopf mit etwas Wasser und kocht darin die CD für etwa 20 Minuten, damit sie etwas weich wird, um sie besser schneiden zu können.

Im besten Fall löst sich beim ersten Schnitt eine Schicht der CD ab und danach lässt sich das Material besser schneiden. 

(Falls nicht, müsst Ihr vorsichtiger schneiden, damit keine Risse oder Sprünge in der CD entstehen )



Bevor Ihr schneidet, denkt Euch eine Form für die Stücke aus - ich habe mich für kleine Quadrate entschieden, aber auch Dreiecke oder andere Formen sind möglich...

Achtet aber darauf, dass die Stücke nicht zu groß sind, damit diese sich besser kleben lassen!







Zum Schluss platziert Ihr die Steine so, wie sie Euch gefallen - entweder als Muster oder ganz willkürlich... 
Lasst Eurer Fantasie einfach freien Lauf.


Nun müsst Ihr die CD-Stücke nur noch mit dem Schmucksteinkleber festkleben.
Nehmt dazu reichlich Kleber, damit sich die Steine später nicht ablösen.

Ihr könnt die Steine entweder mit dem Kleber bestreichen oder ihn zuerst auf den Stoff bringen, um die Steine darin einzubetten.
Dabei ist es nicht schlimm, falls der Kleber an den Seiten etwas hervorkommt, da er nach der Trocknung transparent wird.


Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen.

Und sendet mir gern Eure Ergebnisse per Foto!
Ich werde diese hier in meinem Blog veröffentlichen =)

xoxo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen