Donnerstag, 9. Mai 2013

.-*Spring Sneakers DIY*-. (Ergänzung)

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gern eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Sneakers DIY präsentieren!
Nach einer Weile kommt es manchmal vor, dass ich mir alte Projekte nicht mehr so gut gefallen und ich mich ihnen ein weiteres Mal widme... genau wie bei diesen Sneakers:


Hier der Link zum alten Sneakers-Beitrag: 

Um diese Sneakers etwas aufzuhübschen, habe ich sie mit CD-Resten beklebt!
Alles was Ihr dazu braucht:

- Schuhe
- eine alte CD oder DVD
- ein altes Handtuch
- einen Kochtopf
- Schmucksteinkleber
- eine gute Schere


Zuerst müsst Ihr die alte CD in dem Topf für etwa 20 Minuten kochen. Dies dient dazu, den Kunststoff weicher zu machen und die CD-Oberfläche zu entfernen, damit Ihr die glänzende Oberfläche zur Verfügung habt.
Wenn Ihr die CD aus dem Wasserbad holt, trocknet sie schnell ab und fangt bald an, sie zu zerschneiden, da sie sonst schnell wieder hart wird. (Beim Schneiden ist es vorteilhaft, wenn sich die Oberfläche ablöst, weil die Teile sonst splittern können, falls sie sich aber nicht ablöst, ist die Arbeit trotzdem möglich)
Schneidet die Teile so zu, wie sie Euch gefallen, meine Bilder sind nur ein Beispiel für Euch, jedoch solltet Ihr darauf achten, bei unebenen Stellen des Stoffes nicht zu große Teile zu schneiden, da diese sich sonst schneller ablösen könnten, weil sie nicht komplett aufliegen können.
Anschließend könnt Ihr Euch ein Muster überlegen und mit dem Aufkleben loslegen. Zum Aufkleben der Teile nutzt Ihr nun den Schmucksteinkleber!
Dieser ist zu Beginn milchig weiß, wird aber nach dem Trocknen transparent... Deshalb benutzt lieber reichlich Kleber, damit auch alles gut hält.
Tragt ihn entweder auf den Pailletten auf oder bringt ihn auf den Stoff und bettet die Pailletten anschließend darin ein... Ich habe den Kleber auf der Schuoberfläche verteilt und die Pailletten danach einzeln an ihren Platz gerückt.

Jetzt nur noch trocknen lassen und am Ergebnis erfreuen :)
Viel Spaß beim Nachmachen!!!

xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen